• Juliane Lanter

Erfolg hat 3 Buchstaben - TUN


So lautet ein Ausspruch, der von Johann Wolfgang Goethe stammen soll. Er hängt im Fitnesscenter Physioflex in Wettingen, in welchem ich regelmässig trainiere. Und während ich mich aufwärme und dies lese, gehen mir einige Gedanken durch den Kopf. Als erstes natürlich: «Ja! Genau so ist es. Von nichts kommt nichts». Das nehme ich auch bei mir wahr. Durch jahrelanges (gesundheitsorientiertes) Training unter kompetenter Anleitung fühle ich mich körperlich stark, fit und gesund. Muss ich den «inneren Schweinehund» überwinden (kommt ab und zu mal vor), hilft bei mir nur eins: nicht lange grübeln, sondern einfach loslaufen. Denn eines weiss ich, danach geht es mir immer besser - körperlich und mental. Und was für das Trainieren gilt, gilt auch in anderen Bereichen. Das ist mein nächster Gedanke: Ideen entwickeln, Ängste überwinden, den Mut haben, etwas auszuprobieren, und wenn es schief geht, aus Niederlagen lernen und wachsen. Positiv denken! Das ist extrem motivierend und wirkt sich positiv auch auf deine Körpersprache aus. Du hast die Wahl, aber denke nicht zu lange darüber nach. Tue es einfach!

0 Ansichten

© 2020 Juliane Lanter, Body & Mind Coaching

Ich unterstütze STUDAID