Entspannung

Autogenes Training / Progressive Muskelentspannung

Um den anspruchsvollen Alltag zu meistern, gesund und leistungsfähig zu sein, und auch um das Leben zu geniessen, braucht es eine Balance zwischen Aktivsein und Entspannung. Ohne Phasen der Entspannung geraten Körper und Geist in Dysbalance, Stress entsteht. Und ein stressiger Lebensstil macht auf Dauer krank.

 

Manchmal ist es jedoch gar nicht so leicht, abzuschalten und zur Ruhe zu kommen. Das macht sich vor allem nachts bemerkbar: Ängste kommen zum Vorschein, das Gedankenkarussell dreht sich weiter und weiter, der Schlaf will einfach nicht kommen.

 

 

sind zwei Entspannungstechniken, die Sie bei mir erlernen können, um zur Ruhe zu kommen, entspannter und gelassener zu sein, und um Körper und Geist in Balance zu bringen.

© 2020 Juliane Lanter, Body & Mind Coaching

Ich unterstütze STUDAID