Gesundheitsorientiertes Krafttraining

Unser Körper besitzt über 650 Muskeln, wovon wir gewisse Muskeln für die Bewegung und Haltung benötigen. Werden Muskeln nicht trainiert, schwindet die Muskelmasse - und damit ist nicht nur der Bizeps gemeint, auch die versteckte Tiefenmuskulatur. Dies wirkt sich auf unsere Gesundheit und Wohlbefinden aus, denn eine reduzierte Muskulatur hat auch Auswirkungen auf unser Herz-Kreislauf-System und unseren Stoffwechsel. Auch Rückenschmerzen oder Verspannungen können Folge einer schwachen Muskulatur sein. Zudem sinkt mit verringerter Muskelmasse der Grundumsatz des Körpers, d.h. es kann schwerer fallen, das Gewicht zu halten.

 

Zu einem ganzheitlichen Trainingsprogramm gehört für mich deshalb auch ein sinnvolles Krafttraining. Im Bereich der Gesundheitsprävention biete ich Kräftigungs-, Beweglichkeits- und Koordinationsübungen für den ganzen Körper an. Auch Yoga- und Qi Gong-Übungen können dort ihren Platz finden.

© 2020 Juliane Lanter, Body & Mind Coaching

Ich unterstütze STUDAID