© 2020 Juliane Lanter, Body & Mind Coaching

Ich unterstütze STUDAID

Suche
  • Juliane Lanter

Fit in den Frühling mit Nordic Walking

Die Natur erwacht aus ihrem Winterschlaf - Zeit, um auch selbst wieder bei frischer Luft aktiv zu werden. Wie wäre es zum Beispiel mit Nordic Walking? Nordic Walking gilt als eine der gesündesten Sportarten überhaupt. Herz und Kreislauf werden angeregt, Muskulatur wird aufgebaut, Schultern und Rücken werden gestärkt und Verspannungen gelöst - und dies ohne die Gelenke zu stark zu belasten. Zudem hilft das flotte Walking beim Abnehmen.


Vorausgesetzt: die Technik stimmt. Doch da hapert es oft, da der richtige Bewegungsablauf leicht unterschätzt wird - die Stöcke werden zum Beispiel zu weit vor dem Körper aufgesetzt oder als Stütze genutzt.


Wenn du dich gerne draussen in der Natur bewegst und deiner Gesundheit, deinem Körper und Geist etwas Gutes tun möchtest, dann kannst du bei mir Schritt für Schritt die richtige Nordic Walking Technik erlernen, um das volle Potential dieser Sportart zu nutzen. Und - in der Natur gewinnst du Abstand vom Alltag, kannst dich von Druck und Stress befreien, einen "freien Kopf" bekommen. Sie hilft uns, zur Ruhe zu kommen und oftmals entstehen sogar neue Ideen, die Kreativität wird angeregt. Probiere es aus. Ich freue mich auf Dich!




15 Ansichten